50 Jahre Justizvollzugsanstalt Darmstadt - Fritz-Bauer-Haus - (1969 – 2019)

Die Justizvollzugsanstalt Darmstadt gehört seit nunmehr genau 50 Jahren zu einem festen Bestandteil und vertrauensvollen Partner in der Vollzugslandschaft des Landes Hessen und der Stadt Darmstadt.

Das Wirken und die Entwicklung, die die Justizvollzugsanstalt in diesem halben Jahrhundert erlebt und vollzogen hat wurde von der gesamten Belegschaft in einem Festakt am 10.09.2019 mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Vollzug, Justiz, Stadt und vielen weiteren Behörden und Kooperationspartnern gewürdigt. Besonders geehrt wurde die Veranstaltung durch die Teilnahme von Frau Staatsministerin für Justiz Kühne-Hörmann.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Anstaltsküche hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Auch die Arbeitsbetriebe der Justizvollzugsanstalt haben ihre Produkte, die sie selbst herstellen oder für Außenstehende weiterbearbeiten, zur Geltung gebracht.