Leitbild

Wir sind verlässlich und verbindlich, informieren uns ständig und bringen unser Fachwissen ergebnisorientiert ein.

Wir streben an, in allen Bereichen die optimale Leistung zu erbringen. Wir arbeiten teamorientiert und erkennen die Fähigkeiten jedes Einzelnen an.

Wir sind innovativ und handeln eigenverantwortlich, sachorientiert und zeitnah.

Wir setzen klare Regeln für ein geordnetes Zusammenleben im Vollzug und achten auf deren Einhaltung.

Wir begegnen den Gefangenen mit der erforderlichen Nähe und der gebotenen Distanz.

Wir bieten angemessene Betreuungs- und Behandlungsmaßnahmen zur Wiedereingliederung.

Wir identifizieren uns mit unserer Tätigkeit, bilden uns kontinuierlich fort und nutzen unser Potential zielgerichtet.

Wir führen unsere Mitarbeiter kooperativ und zielorientiert. Wir ermöglichen ihnen, sich kreativ an Veränderungsprozessen zu beteiligen und an der Verwirklichung der Ziele mitzuarbeiten.

Wir sind, in Erfüllung unseres gesellschaftlichen und gesetzlichen Auftrages,... mit Sicherheit für Sie da!